user_mobilelogo

Wetterwarnungen in Deutschland

Unwetterwarnung für Kreis Trier-Saarburg und Stadt Trier :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Warnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr

Pegelstand Trier

 

Automatische Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Industriebetrieb
Zugriffe 201
Einsatzort Details

Konz-Könen, Max-Planck-Straße
Datum 30.01.2020
Alarmierungszeit 21:32 Uhr
Einsatzbeginn: 21:37 Uhr
Einsatzende 22:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 13 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer D. Lorek
Einsatzleiter R. Maxheim / Feuerwehr Konz
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

FFW Stadt Konz
FFW Wasserliesch
FFW Könen
Wehrleiter Konz
    Führungsstaffel
      sonstige Kräfte
      Fahrzeugaufgebot   LF16/12 Konz  TLF 24/50 Konz  TLF 4000 Konz  DLK23/12 Konz  MTF-L Konz  ELW 1 Konz  MZB Konz  RTB Konz  Ölsperre Konz  WLF Konz  AB-Rüst/schwer  AB-Logistik Konz  MZF 3 Konz  KDOW Konz  TSF-W Wasserliesch  MTF Wasserliesch  TSF-W Könen  RTW  POL

      Einsatzbericht

      Gegen 21:32 Uhr wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Konz und Könen zu einer automatischen Brandmeldeanlage im Gewerbegebiet Könen alarmiert.

      Durch weitere Arufe bei der Leitstelle in Trier wurde eine Verrauchung im Gebäude bestätigt. Auslöser war eine Abgerauchte KFZ-Batterie.

      Nachdem die Einsatzstelle belüftet wurde und weitere Gefahren ausgeschlossen wurden, beendeten wir den Einsatz gegen 23 Uhr.

       

      Bericht: T. Lorscheider