user_mobilelogo

Wetterwarnungen in Deutschland

Unwetterwarnung für Kreis Trier-Saarburg und Stadt Trier :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Warnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 19/08/2019 - 19:08 Uhr

Pegelstand Trier

 

eiko_icon +++ Gemeldeter Wohnungsbrand --> Person eingeschlossen +++

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 34
Einsatzort Details

54332 Wasserliesch, Römerstraße
Datum 12.08.2019
Alarmierungszeit 12:32 Uhr
Einsatzbeginn: 12:36 Uhr
Einsatzende 13:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 13 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzführer D. Lorek
Einsatzleiter D. Lorek
Mannschaftsstärke 19
eingesetzte Kräfte

FFW Stadt Konz
FFW Wasserliesch
Wehrleiter Konz
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   LF16/12 Konz  DLK23/12 Konz  TSF-W Wasserliesch  RTW  RTH  POL

    Einsatzbericht

    Heute Mittag gegen 12.30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Römerstraße nach Wasserliesch alarmiert.

    Vor Ort stellte sich heraus, dass Essen auf dem Herd angebrannt war.

    Mit dem Belüfter der Drehleiter wurde das Gebäude vom Rauch befreit und der Einsatz konnte anschließend schnell beendet werden.

    Im Einsatz waren die Feuerwehren aus der Stadt Konz und Wasserliesch, die Einsatzzentrale und Wehrleitung der Verbandsgemeinde, der Rettungsdienst aus Konz mit Notarzt, ein Rettungshubschrauber der "AirRescue Luxemburg" und die Polizeiwache Konz.

    (Bericht: Zoé Merten - Feuerwehr Konz)