user_mobilelogo

Wetterwarnungen in Deutschland

Unwetterwarnung für Kreis Trier-Saarburg und Stadt Trier :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Warnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr

Pegelstand Trier

 

Fehlalarm im Markttreff Wasserliesch

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 76
Einsatzort Details

Wasserliesch Marktplatz
Datum 10.05.2020
Alarmierungszeit 17:33 Uhr
Einsatzbeginn: 17:36 Uhr
Einsatzende 18:13 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzführer Peter Elenz
Einsatzleiter Peter Elenz
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

FFW Stadt Konz
FFW Wasserliesch
FFW Könen
Wehrleiter Konz
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   LF16/12 Konz  TLF 4000 Konz  DLK23/12 Konz  ELW 1 Konz  KDOW Konz  TSF-W Wasserliesch  MTF Wasserliesch  TSF-W Könen  RTW  POL

    Einsatzbericht

    Am 10.05.2020 wurden wir gegen 17:33 Uhr zu einem gemeldeten Heimrauchmelder alarmiert. 

    Nach kurzer Erjundung stellte der Einsatzleiter fest das es sich um eine sogenannte "Notfalleinrichtung" im Behinderten WC des Markttreffs handelte. Es wurde durch die Feuerwehr kontrolliert ob sich eine in Not befindlliche Person in den Toilettenräumen aufhielt. Als das ausgeschlossen werden konnte, war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.