user_mobilelogo

Wetterwarnungen in Deutschland

Unwetterwarnung für Kreis Trier-Saarburg und Stadt Trier :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Warnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr

Pegelstand Trier

 

Baum auf Straße

Techn. Hilfe > Sturm
Zugriffe 136
Einsatzort Details

Wasserliesch
Datum 22.08.2020
Alarmierungszeit 06:37 Uhr
Einsatzbeginn: 06:46 Uhr
Einsatzende 07:55 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 18 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer Dirk Lorek
Einsatzleiter Dirk Lorek
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

FFW Wasserliesch
Wehrleiter Konz
    Fahrzeugaufgebot   TSF-W Wasserliesch  MTF Wasserliesch

    Einsatzbericht

    Nach einer leicht verregneten und stürmischen Nacht wurden wir am Samstag den 22.08.2020 morgens um 06:37 in die Albach nach Wasserliesch alarmiert. Dort ist ein Baum ungefallen. 

    Zur unterstützung wurde die Drehleiter aus Konz nachalarmiert da sich in ca. 10 meter höhe der Baum in einen anderen Baum verkeilt hatte. 

    Der Baum wurde mittels Drehleiter und Kettensäge beseitigt und der Einsatz konnnte um 07:50Uhr beendet werden. 

     

    Bericht: T.Lorscheider